AGB
Nicola Kassat
Rhönstr. 9
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 151 144 62 4434
E-Mail: info@nikafotos.com
1.) Geltungsbereich Die folgenden Konditionen gelten für alle von Nicola Kassat – Fotografie ( Nicola Kassat, Rhönstr. 9, 61381 Friedrichsdorf, im Folgenden „Veranstalter“) durchgeführten Angebote, Aufträge, Leistungen und Lieferungen. Im Falle individualvertraglicher Regelungen gehen diese den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.
Durch die Erteilung des Kundenauftrages durch den Kunden und die Annahme durch den Veranstalter wird ein Vertrag über die vereinbarten Leistungen geschlossen.
Abweichenden Geschäftsbedingungen des Teilnehmenden wird hiermit bereits vorsorglich widersprochen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Teilnehmenden erlangen auch dann keine Gültigkeit, wenn im Einzelfall kein ausdrücklicher Widerspruch erfolgt, es sei denn, dass der Veranstalter diese vollständig oder in Teilen schriftlich anerkennt.
2.) Anmeldung und Zahlung Mit der Zusendung der Rechnungsdaten via E-Mail kommt ein verbindlicher Vertrag zustande. Zur verbindlichen Anmeldung muss der Teilnehmer innerhalb sieben Wochentage die Anzahlung begleichen. Erst dann gilt der Platz als fest gebucht. Ratenzahlung ist nur nach Absprache möglich.
Bei kurzfristiger Buchung weniger als 30 Tage vor Abreise ist der gesamte Rechnungsbetrag sofort zur Zahlung fällig.
Es gelten die zu dem jeweiligen Kurs ausgeschriebenen Kursgebühren.
Speisen und Getränke während des Kurses sind nicht Bestandteil der Reise. Bei Buchung des Zusatzpakets werden vom Veranstalter für Workshops, sowie Coachings Getränke und Lunchpakete sowie bei Abendveranstaltungen Menüs mit einem Getränk gestellt.
Anreise und Übernachtung sind im Preis enthalten, sofern nicht anders angegeben. Für Verlängerungsnächte muss ein gesondertes Vertragsverhältnis zum jeweiligen Anbieter (Hotel, Gaststätten, etc.) eingegangen werden. Der Termin findet auch bei schlechtem Wetter statt.
3.) Stornierung Wird der Workshop oder das Coaching durch den Teilnehmer abgesagt, so wird der Betrag nicht zurückerstattet. Der Teilnehmer hat jedoch die Möglichkeit seinen Platz an eine andere Person zu vergeben. In diesem Fall wird der volle Kurspreis zurückerstattet und dem neuen Teilnehmer in Rechnung gestellt.
Der Veranstalter ist berechtigt, den Termin krankheitsbedingt oder wegen höherer Gewalt zu verschieben. Die bereits bezahlten Kursgebühren werden in einen Gutschein umgewandelt und berechtigen in dieser Höhe zur Teilnahme an einem Ausweichtermin. Ein Schadensersatzanspruch durch den Teilnehmer (z.B. Erstattung von Reise-, und Pensionskosten) ist ausgeschlossen.
4.) Nutzungsrechte Das bei einem Workshop oder Coaching entstandene Bildmaterial darf nicht kommerziell verwendet werden.
Die entstandenen Fotos dürfen privat genutzt und veröffentlicht werden, so wie zur öffentlichen Erweiterung des Portfolios dienen.
Alle Rechte an den Seminarunterlagen liegen beim Veranstalter. Ein Kopieren, Verbreiten und Veröffentlichen der Unterlagen ist nicht gestattet.
5.) Haftung Die Teilnahme an den Workshops oder Coachings erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter haftet nicht für Diebstahl, Schäden an Teilnehmern, Material, Gerätschaften, sowie an verlorenen persönlichen Gegenständen des Teilnehmers während der Veranstaltung. Bei Unfällen während der An-und Abreise haftet jeder Teilnehmer selbst.
Bei Abbruch durch den Teilnehmer wegen körperlicher Beschwerden oder Krankheit während der Veranstaltung, kann die Kursgebühr nicht erstattet werden.
Wer gegen seine Pflichten als Teilnehmer vorsätzlich oder grob fahrlässig verstößt, kann von der weiteren Teilnahme ganz oder teilweise ausgeschlossen werden. Eine Rückerstattung der Kursgebühr ist in diesem Fall ausgeschlossen. Der Teilnehmer hat dem Veranstalter einen ggf. entstandenen Schaden zu ersetzen.
7.) Datenschutz Der Veranstalter bearbeitet personenbezogene Daten unter Einhaltung der anwendbaren Datenschutzbestimmungen. Die Daten (z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer) werden von dem Veranstalter in dem für die Begründung, Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlichen Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, verarbeitet und genutzt.
Der Veranstalter ist berechtigt, diese Daten an beauftragte Dritte – z.B. aber nicht begrenzt auf Steuerberater, Rechtsanwalt oder InkassoDienstleister zu übermitteln, soweit dies notwendig ist, damit die geschlossenen Verträge erfüllt werden können. Sofern dies zur Klärung oder Erfüllung des hier geschlossenen Vertrages notwendig ist, erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass diese den Kontakt zum Teilnehmer per E-Mail und/oder Telefon aufnehmen dürfen.
Solange der Teilnehmer nicht widerspricht, ist der Veranstalter darüber hinaus berechtigt, die erhaltenden Daten zur Beratung des Teilnehmers, zur Werbung, zur Marktforschung für eigene Zwecke des Unternehmens und zur bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebots zu erheben, zu verarbeiten und zu nutzen. Diese Einwilligung kann vom Teilnehmer jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Hierzu reicht eine einfache E-Mail an info@nikafotos.com
8.) Allgemeines Nebenabreden zum Vertrag oder zu diesen AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
Die etwaige Nichtigkeit bzw. Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser AGB berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die Parteien verpflichten sich, die ungültige Bestimmung durch eine sinnentsprechende wirksame Bestimmung zu ersetzen, die der angestrebten Regelung wirtschaftlich und juristisch am nächsten kommt.
9) Anwendbares Recht Für den zwischen dem Veranstalter und dem Teilnehmer geschlossenen Vertrag gilt deutsches Recht unter Ausschluss der Kollisionsregeln und des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG). Zwingendes Verbraucherschutzrecht bleibt hiervon unberührt.